Kompetenz-Zentrum
Versicherungsvertrieb
Heidenheim

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Service-Argumente einer Versicherungs- und Finanz-Vertriebseinheit

123 Service-Argumente für Versicherungs- und Finanzvertriebe

Die 123 Service-Argumente sind als Argumentationshilfe für Vermittler aller Kategorien (angestellter Außendienst, Agenten, Makler und Berater) gedacht Die Website selbst ist ein Service-Angebot an diese Vermittler, sich diejenigen Services zusammenzustellen, die von ihnen selbst angeboten werden. Gleichzeitig soll dieser Service-Katalog Anregungen für Vermittler geben, zusätzliche Services anzubieten.

Dieses Argumentarium ist in Zusammenarbeit mit den Dualen Partnern und Studenten im BWL-Studiengang "Versicherung - Versicherungsvertrieb und Finanzberatung" der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim entstanden und wird laufend weiterentwickelt. Die Datenbank, die diese Argumente enthält, ist für Duale Partner kostenlos erhältlich (ott@dhbw-heidenheim.de). Auf Wunsch wird diesen Unternehmen auch Unterstützung bei der Einbindung des Argumentariums in ihre eigene Unternehmens-Website angeboten.

Ein Textbeitrag über Service-Management im Versicherungs- und Finanzvertrieb findet man --> hier .

Was tun wir für Sie?

In diesem Abschnitt wird dargestellt, welche einzelnen Leistungen ein Vermittler seinen Kunden anbieten kann.

Jedem Kunden alle diese Leistungen anzubieten, wird weder zeitlich noch finanziell möglich sein. Voraussetzung eines ökonomischen Service-Angebots ist daher ein Kundenwertmanagement: Kunden werden entsprechend ihres Kundenwerts mit Services bedient; wertvolle Kunden (A-Kunden) erhalten viele und hochwertige Services, Kunden, die zum Erfolg des Unternhmens wenig beitragen (C-Kunden), erhalten lediglich die Standardservices, zu denen ein Vermittler gesetzlich und vertraglich verpflichtet ist.Wir beraten Sie individuell, persönlich und ausschließlich zu Ihren Nutzen!

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Wünsche, Ihre Bedürfnisse, Ihre Erfordernisse. Wir beraten Sie gerne und empfehlen Ihnen Maßnahmen so, dass unter Berücksichtigung Ihrer finanziellen, gesundheitlichen und beruflichen Situation die beste Lösung für Sie herauskommt.

Wir erheben Ihre persönliche Bedürfnis- und Bedarfssituation!

Um Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anbieten zu können, benötigen wir eine Reihe von Angaben über Sie, Ihre Kinder, Ihre Familie, Ihre Arbeitsstelle etc.:

Aufgrund Ihrer Angaben helfen wir Ihnen, Ihren persönlichen Lebensplan zu formulieren und zur Grundlage unserer Produktempfehlungen zu machen. Wir erstellen mit Ihnen zusammen Ihre aktuelle Einnahmen- und Ausgaben-Struktur und Ihre für die Zukunft geplante Einnahmen-Ausgaben-Struktur.

Um die Informationen von Ihnen in geeigneter Form zu erhalten, wenden wir eine Vielzahl von Erhebungsmethoden an: Wir befragen Sie direkt, wir sehen Ihre sämtlichen Unterlagen durch und wir helfen Ihnen beim Ordnen dieser Unterlagen.

Wir analysieren Ihre Versorgungssituation!

Wir führen bei Ihnen einen Versicherungs- und Finanz-Check durch, um Ihre aktuelle Versorgungssituation festzustellen.

Dabei berücksichtigen wir eine Fülle von Situationsfaktoren:

Wir berücksichtigen bei der Analyse Ihre Wünsche und Vorstellungen:

Wir benutzen in der Theorie anerkannte und in der Praxis bewährte Analysemethoden. Wir benutzen interaktiv mit Ihnen qualitativ hochwertige Analysesoftware (Vergleichsrechner, Analystensoftware).

Wir stellen für Sie eine Empfehlung gemäß Ihren Wünschen zusammen!

Wir optimieren Ihren Versicherungsschutz und die Struktur Ihrer Finanzanlagen. Dazu vergleichen wir die verfügbaren Produktangebote und stellen Ihnen eine Lösung mit den für Sie günstigsten und hochwertigsten Produkten zusammen, die auf Ihren Bedarf und Ihre Vorstellungen angepasst ist.

Wir erarbeiten für Sie Vorschläge für Maßnahmen zur Schadensverhütung mit günstigeren Tarifen. Wir stellen Ihnen ein Finanz-Portfolio zusammen, das Ihnen bei tolerablem Risiko eine befriedigende Rendite verspricht.

Wir vermitteln Ihnen Produkte zur Optimierung Ihrer Risikoabdeckung und Vermögensanlage!

Wir beschaffen Ihnen die Versicherungspolicen und Anlage-Produkte, die für Ihre aktuelle Risikoabdeckung jetzt sowie für Ihre Altersvorsorge später optimal sind. Wir sorgen dafür, dass die dafür aufzuwendenden Beiträge für Sie leistbar sind und Ihren Lebensstandard nicht zu sehr einschränken. Einkommensteile, die Sie für Ihren Lebensunterhalt aktuell nicht benötigen, legen wir für Sie sicher und rentabel an.

Wir sorgen dafür, dass bei unseren Vermittlern die notwendige Produktkenntnis vorhanden ist, um Sie optimal beraten zu können. Vertrauen Sie unserem Sachverstand.

Wir helfen Ihnen, Versicherungs- und Finanzanlageverträge sicher abzuschließen!

Wir helfen Ihnen dabei, Versicherungs- und Finanzanlage-Produkte zu erwerben. Dabei helfen wir Ihnen beim Abschluss selbst,

Sie bestimmen die Art und Weise dieser Hilfe:

Diese Hilfe erhalten Sie bei jeder Art von Vertragsabschlüssen:

Wir passen Ihre bestehenden Verträge an Ihren aktuellen Bedarf an!

Wir überprüfen laufend, ob Ihre bestehenden Versicherungs- und Finanzanlage-Verträge Ihrem Bedarf, Ihren Wünschen und Ihren Bedürfnissen entsprechen. Wir kommen auf Sie zu, wenn wir den Eindruck haben, dass Sie nicht optimal abgesichert sind oder Sie Ihr Geld nicht optimal angelegt haben.

Wir stellen Ihre Verträge auf bessere Tarife um!

Wenn bei Ihren Verträgen die Versicherungsgesellschaft neue Tarife anbietet und diese für Sie günstiger sind, dann helfen wir Ihnen, diese neuen Tarife zu erhalten. Wir helfen Ihnen, den alten Tarif zu kündigen und den neuen Tarif abzuschließen. Wir übernehmen für Sie den Schriftwechsel mit der Versicherungsgesellschaft und kontrollieren den Vertragswechsel.

Dasselbe gilt auch natürlich auch für Finanzanlage-Verträge.

Wir kündigen für Sie Verträge, die Sie nicht mehr benötigen!!

Wenn Sie Verträge kündigen wollen, dann helfen wir Ihnen bei den Formalitäten.

Bitte denken vorher aber daran, dass Sie bei den wichtigsten Risiken einen Anschluss-Vertrag haben; sonst sind Sie unversichert und müssen bei einem Schaden die finanziellen Folgen selbst tragen. Denken Sie auch daran, dass bei einem Verkauf von Finanzanlagen und einem Kauf von anderen Anlagen Gebühren fällig werden.

Wir beraten Sie gerne über die optimale Strategie.

Wir kümmern uns um Anschlussverträge!

Wir helfen Ihnen dabei, Anschlussverträge abzuschließen.

Anschlussverträge zur Risikoabdeckung sind notwendig, wenn Sie eine Versicherung gekündigt haben, wenn eine Versicherung ausläuft oder wenn Ihnen nach einem Schaden ein Versicherer gekündigt hat. Gerade bei kritischen Risiken wie Tod, Krankheit, Berufsunfähigkeit oder Haftpflicht sollten Sie immer Versicherungsschutz haben; kommen Sie in solchen Fällen unverzüglich auf uns zu.

Anschlussverträge zur Finanzanlage sind notwendig, wenn eine Anlage zur Rückzahlung bzw. Tilgung fällig wird oder ein Fonds liquidiert wird. Wenn Sie die rückgezahlte Anlage auf Ihrem Girokonto liegen lassen, verschenken Sie Rendite.

Wir dokumentieren für Sie den gesamten Verkaufsprozess!

Wir machen uns sehr viel Arbeit, um den Verkauf für Sie (und uns) rechtssicher und nachvollziehbar zu dokumentieren.

Sie erhalten von uns

Sie erhalten diese Unterlagen auf Ihren Wunsch hin auf Papier oder auf einer CD-ROM.

Alle diese Unterlagen speichern wir in unserer Kundenakte. Wenn Sie diese Unterlagen nicht selbst aufbewahren wollen, dann können wir Ihnen jederzeit Einblick in Ihre Unterlagen ermöglichen.

Wir sind auch nach einem Abschluss immer für Sie da!

Wir kümmern uns auch nach dem Abschluss um Ihre Versicherungs- und Finanzangelegenheiten. Wir behalten die Übersicht über Ihre Verträge. Wir sorgen dafür, dass Sie keine Fristen versäumen. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Wir helfen Ihnen und unterstützen Sie bei der Geltendmachung von Schäden und bei der Regulierung von Leistungen.

Wir helfen Ihnen, die Übersicht über Ihre Dokumente zu behalten!

Wir stellen Ihnen alle Ihre Dokumente im Zusammenhang mit Ihren Versicherungs- und Finanzangelegenheiten zusammen und schlagen Ihnen eine sinnvolle Ordnung vor, um diese Dokumente abzulegen und schnell wieder zu finden.

Wir ordnen Ihre Dokumente und legen sie ab!

Wir helfen Ihnen beim Ordnung halten, indem wir zusammen mit Ihnen alle Dokumente ordnen und strukturieren.

Die Korrespondenz mit uns und mit Versicherungsgesellschaften, Ihre Verträge, die Versicherungsbedingungen sowie Schadensmeldungen und Regulierungsbescheide sind klar geordnet. In diese Ordnung passen auch Dokumente sinnvoll hinein, die Sie in der Zusammenarbeit mit Ärzten, dem Steuerberater, mit Anwälten etc. zu verwalten haben.

Wir stellen Ihnen ein Ablagesystem für Ihre Dokumente zur Verfügung!

Wir stellen Ihnen eine Dokumentenablage zur Verfügung, auf die Sie immer einen schnellen und einfachen Zugriff haben. Sie wählen aus, welche Form diese Ablage haben soll:

Wir stellen Ihnen stets aktuelle Informationen zur Verfügung!

Wir versorgen Sie stets mit den wichtigsten Informationen rund um Ihre Versicherungen und Finanzen. Dabei gehen wir gezielt auf Ihre persönlichen Informationswünsche und -bedürfnisse ein.

Wir versorgen Sie aktiv mit Informationen!

Wir liefern Ihnen aktiv alle für Sie wichtigen Informationen. Sie können wählen, in welcher Form Sie diese Informationen haben wollen: Brief, Fax, Telefon, eMail, SMS etc. Wir laden Sie zu Informations-Veranstaltungen ein. Wir helfen Ihnen, sich selbst zu informieren.

Wir haben für Sie einen speziellen Kundeninformationsservice eingerichtet!

Unser Kundeninformationsservice stellt durch personelle, technische und organisatorische Vorkehrungen sicher, dass Sie immer die aktuellen und wichtigsten Informationen erhalten.

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen, ob sich Versicherungsbedingungen oder Tarife geändert haben und was für die Optimierung Ihres versicherungsschutzes daraus folgt.

Wir analysieren in regelmäßigen Abständen, ob sich Ihr Depot und Ihr Vertragsbestand optimieren lässt.

Wir informieren Sie bei unserem Versicherungs- und Finanz-Check unverzüglich, wenn ein Handlungsbedarf besteht.

Wir rufen Sie an!

Wir rufen Sie an, wenn wir einen kurzfristigen und dringenden Handlungsbedarf bei Ihnen oder bei uns sehen und wenn Sie durch andere Medien nicht oder nicht rechtzeitig erreichbar sind.

Wir informieren Sie durch Mailing-Aktionen!

Wir schreiben Sie unverzüglich an, wenn wir Ihnen Informationen zukommen lassen wollen. Sie bestimmen das Medium (Brief, Fax, eMail, SMS).

Wenn wir Ihre eMail-Adresse haben, dann können wir Sie durch eMailing-Aktionen schnell und papiersparend informieren.

Wir benachrichtigen Sie auf Wunsch per SMS!

Auf Ihren Wunsch hin benachrichtigen wir Sie über besonders dringenden Handlungsbedarf auch per SMS. Geben Sie uns Bescheid; wir richten diesen Service gerne für Sie ein.

Wir stellen für Sie einen periodisch erscheinenden Newsletter zusammen!

Unser Newsletter enthält eine Fülle von nützlichen Informationen für Sie und ist auf Sie persönlich zugeschnitten:

Sie erhalten unseren Newsletter jeden Monat, wenn Sie auf unserer Homepage das Abonnement bestellen. Sollten Sie den Newsletter nicht mehr haben wollen, dann können Sie ihn bequem wieder abbestellen.

Der Newsletter ist bestimmt auch für Ihre Familie, Ihre Bekannten und Freunde interessant. Sie dürfen ihn gerne weiter geben.

Wir geben für Sie eine Kundenzeitschrift heraus!

Unsere Kundenzeitschrift enthält interessante Beiträge rund um Ihre Versicherungen und Finanzanlagen. Sie berichtet aktuell über uns und unsere Kunden.

Sie können übrigens auch selbst daran mitwirken: In unserer Rubrik "Leserzuschriften" veröffentlichen wir gerne das, was Sie meinen, dass andere Kunden interessiert.

Wir kommen zu Ihnen nach Hause!

Wir kommen jederzeit zu Ihnen ins Haus - wenn Sie es wollen. Wir informieren Sie aktuell vor Ort in Ihrem Haus, in Ihrem Büro oder auch in Ihrem Garten. Wir rufen Sie vorher an und stimmen den Besuchstermin mit Ihnen ab.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Berater-Besuche anzufordern!

Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten an, einen Berater-Besuch anzufordern:

Wir bieten Ihnen ein interessantes Veranstaltungsprogramm!

Wir organisieren für Sie Kundenveranstaltungen, bei denen ausgewiesene Fachexperten aktuelle Informationen aus erster Hand bieten. Wir bieten Ihnen Seminare und Workshops zu diesen Themen an, auf denen Sie Ihr Wissen vertiefen können; in diesen Workshops kann auch gezielt auf Ihre speziellen Informations-Wünsche und -Erfordernisse eingegangen werden.

Wir bereiten aktuelle Themen für Sie auf!

Wir sind am Puls der Zeit und geben unser aktuelles Wissen gerne an Sie weiter. Wir bieten in unseren Veranstaltungen aktuelle Informationen, Tipps, Anlageempfehlungen, Börsentrends, wirtschaftliche Prognosen oder auch Analysen des politischen und gesellschaftlichen Zeitgeschehens. Wir bereiten diese Themen so für Sie auf, dass Ihnen daraus ein Mehrwert entsteht.

Wir bieten Ihnen bekannte und kompetente Referenten!

Die Referenten auf unseren Veranstaltungen sind in der Branche angesehen; ihr Rat wird auch von anderen Experten geschätzt. Diese Referenten stammen aus unserem eigenen Haus oder von unseren Produktpartnern, wenn es vorwiegend um Produktneuheiten geht, die wir Ihnen vorstellen wollen. Es sind externe Fachrefenten von wissenschaftlichen Instituten, von Forschungsabteilungen in Unternehmen oder erfahrene Manager, wenn es um wirtschaftliche, politische und gesellschaftlich-soziale Themen geht. Es sind VIPs und aus den Medien bekannte Persönlichkeiten, wenn es um Themen des aktuellen Zeitgeschehens geht.

Wir bieten ein attraktives Rahmenprogramm!

Nicht nur die Themen unserer Veranstaltungen sind interessant; wir bieten auch ein attraktives Rahmenprogramm sowohl für Sie selbst als auch für Personen, die Sie auf unseren Veranstaltungen begleiten. Für Ehepartner bieten wir eine Stadtführung, eine Weinprobe, Museumsbesuche oder Kochkurse an. Für Kinder bieten wir ein Betreuungsprogramm mit erfahrenen Erzieherinnen an. Für Jugendliche bieten wir Musikseminare, Videospiele und Sportveranstaltungen an.

Wir bieten Ihnen eine Vielfalt von Begleitinformationen!

Wir bieten Ihnen Vortragsmanuskripte, weiterführende Informationen, Statistiken und Analysen zum Veranstaltungsthema an. Diese erhalten Sie als Broschüren und Prospekte in Papierform. Die Begleitinformationen stehen auch auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung, ergänzt durch interessante und weiterführende Links. Auf Wunsch schicken wir Ihnen diese Informationen auch zu - per eMail oder auf dem Postweg.

Wir bieten Ihnen ein Forum!

Wir bieten Ihnen einen Ort an, wo Sie sich mit anderen Kunden zum Gedankenaustausch treffen können: Unternehmerstammtisch, Börsenplanspiel, Finanzclub etc. Wir stellen Ihnen Besprechungs- und Tagungsmedien (Beamer, Flipchart, Metaplan-Tafel, Moderatorenkoffer etc.) sowie ein angenehmes Ambiente zur Verfügung. Auf Wunsch organisieren oder moderieren wir auch aktiv die einzelnen Veranstaltungen oder helfen Ihnen dabei, geeignete Moderatoren zu finden.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Situation selbst analysieren können!

Wir assistieren bei Ihrer eigenen Risiko- und Versorgungsanalyse. Dadurch helfen wir Ihnen, Ihr Wissen um Ihre Risikoabsicherung und Vermögensanlage zu steigern und sich selbst Erfahrungen anzueignen. Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir stellen Informationen für Sie bereit!

Wir stellen Ihnen eine Vielfalt von Informationen zum Abruf durch Sie bereit - im persönlichen Gespräch und auf denjenigen Medien, die Sie bevorzugen.

Wir sorgen dafür, dass jederzeit ein Ansprechpartner für Sie bereit steht!

Für Fragen steht Ihnen immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Diesen Ansprechpartner können Sie auf vielerlei Wegen und Arten erreichen (Telefon, SMS, eMail etc.). Auch unsere Produktpartner stehen als Ansprechpartner für Sie bereit.

Wir stellen Ihnen unser Telefonverzeichnis zur Verfügung!

Unser Telefonverzeichnis finden Sie auf unserer Homepage; Sie können es auch als Broschüre anfordern. Es ist geordnet nach Namen, Sparten und Unternehmensbereichen. Rufen Sie uns an!

Wir rufen Sie zurück; nutzen Sie den Callback-Button auf unserer Homepage!

Den Callback-Button finden Sie auf unserer Homepage im Abschnitt "Kontakt". Klicken Sie ihn an und geben Sie Ihre Rückrufnummer an. Wir rufen Sie baldmöglichst zurück.

Wir bieten Ihnen eine Hotline an, die immer für Sie erreichbar ist!

Über unsere Hotline erreichen Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner. Dabei setzen wir für Sie modernste Computer-Integrated-Telephony-(CTI)-Technik ein:

Wir sind für Sie über unser modernes Customer Interaction Center immer erreichbar!

Unser modernes Customer Interaction Center ist Anlaufstelle für all Ihre Anliegen. Es umfasst eine Reihe von Funktionen, die Ihnen das schnelle Finden eines geeigneten Ansprechspartners erleichtern:

Wir bieten Ihnen auf unserer Homepage eine Fülle an Informationen!

Unsere Homepage enthält eine Fülle an Informationen und Diensten,auf die Sie jederzeit und an jedem Ort zugreifen können - zuhause, im Büro oder im Urlaub:

Wir halten für Sie Broschüren und Prospekte bereit!

Wir halten für Sie folgende Broschüren bereit:

Fordern Sie diese Broschüren und Prospekte bei uns an - eine eMail, ein Fax oder ein Anruf genügt.

Wir haben für Sie eine Desktop-Sharing-Lösung eingerichtet!

Unsere Desktop-Sharing-Lösung ermöglicht, dass wir Ihnen von unserem PC aus auf Ihrem eigenen PC-Bildschirm etwas vorführen oder etwas zeigen. Wir teilen also (unseren) Bildschirm. Sie benötigen dazu nur einen Telefonanschluss und einen PC mit Internet-Anschluss. Rufen Sie uns vorher an, dann sagen wir Ihnen, welche Internet-Adresse Sie anwählen sollen und teilen Ihnen das Passwort mit. Die Daten, die zwischen uns übertragen werden, sind geschützt.

Wir geben Ihnen Hilfestellung bei der Regulierung von Schäden!

Wir beraten Sie, wie Sie die bei uns versicherten Schäden am günstigsten für Sie geltend machen können. Wir unterstützen Sie bei der Korrespondenz mit dem Versicherer und helfen Ihnen, Ihre Kostenerstattung durchzusetzen..

Wir beraten Sie, wie Sie Ihre Schäden geltend machen!

Wir prüfen, ob für Ihren Schadensfall Deckung gegeben ist oder ob die Versicherungsbedingungen diesen Schaden ausschließen. Bei einem Ausschluss bersuchen wir, beim Versicherer eine Kulanzleistung zu erhalten. Wir helfen Ihnen, die Regulierungsformulare auszufüllen.

Wir unterstützen Sie beim Schriftverkehr mit Versicherern!

Wir stehen für Fragen im Zusammenhang mit dem Schriftwechsel mit Versicherern zur Verfügung. Wenn Sie es wollen, dann übernehmen wir für Sie den Schriftwechsel. Wir handeln dabei stets in Ihrem Interesse.

Wir helfen Ihnen bei der Korrespondenz mit Schadenbeteiligten!

Falsch geführte Korrespondenz mit Schadenbeteiligten (z.B. Unfallgegnern, Klägern etc.) kann Sie in eine ungünstige Rechtsposition gegenüber diesen Beteiligten oder gegenüber dem Versicherer bringen. Wir beraten Sie, wie Sie dieser Gefahr entgehen können.

Wir helfen Ihnen beim Einschalten von Sachverständigen!

Unvoreingenommene und neutrale Sachverständige können Ihnen helfen, Ihre Versicherungsleistungen wirksam einzufordern. Wir empfehlen Ihnen die richtigen Sachverständigen.

Wir vereinbaren mit dem Versicherer Kulanzregelungen!

Sollte Ihr Schaden durch die Versicherungsbedingungen Ihres Tarifs ausgeschlossen sein, so kann vielleicht über Kulanzregelungen zumindest ein Teil des Schadens durch den Versicherer erstattet werden. Wir führen dazu die Verhandlungen mit dem Versicherer und überzeugen ihn, Ihnen entgegen zu kommen.

Wir prüfen für Sie, ob für Sie eine Geltendmachung des Schadens günstig ist!

Wir prüfen, ob es günstiger für Sie ist, einen Schaden zu melden und zu regulieren oder besser den Schadenfreiheitsrabatt in Anspruch zu nehmen bzw. einer Höherstufung im Tarif zu entgehen.

Wir helfen Ihnen, ungünstige Verträge zu stornieren!

Wir prüfen, ob es günstigere Verträge und Tarife für Sie gibt. Wir helfen Ihnen, ungünstige Verträge zu stornieren und umzudecken, also bessere Verträge abzuschließen.

Wir sorgen dafür, dass wichtige Datenänderungen wirksam werden!

Durch regelmäßige Besuche, durch permanente Erreichbarkeit, durch ein systematische Beobachtung Ihrer Lebensumstände überwachen und kontrollieren wir, welche Änderungen in Ihren Lebensumständen weitergemeldet werden müssen oder Ereignisse und Handlungsbedarf auslösen. Damit Sie nichts vergessen.

Wir erinnern Sie an wichtige Termine!

Wir sorgen dafür, dass Sie an wichtige Termine wie Zahlungstermine, Fälligkeiten, Vertragsverlängerungen, Kündigungen, etc. erinneret werden.

Wir informieren Sie über aktuelle Prämien- bzw. Tarifveränderungen!

Wir geben aktuelle Änderungen in Ihren Tarifen und Versicherungsbedingungen (z.B. neue Typklassen in der Kfz-Versicherung, neue Allgemeine Versicherungsbedingungen, neue Tarifvarianten etc.), die für Sie wichtig sind, sofort an Sie weiter und besprechen sie mit Ihnen. Wir diskutieren mit Ihnen die Konsequenzen wie Storno, Umdeckung oder auch Möglichkeiten der Risikovermeidung.

Wir sorgen dafür, dass Sie wichtige Änderungen in Ihren Daten dem Versicherer melden!

Wir kontrollieren, ob Sie Ihrer Obliegenheitspflicht nachkommen, dass Sie also wichtige Änderungen in Ihren Kundendaten (Umzug, Krankheit, Berufswechsel, km-Stand Ihres Fahrzeugs etc.) dem Versicherer melden. Damit verhindern wir, dass sich der Versicherer im Schadensfall aus diesem Grund seiner Leistungspflicht entziehen kann.

Wir machen Ihnen interessante Anlageempfehlungen!

Wir behalten den Überblick über den Markt und empfehlen Ihnen Geldanlagen, die einerseits risikoarm, andererseoits renditestark sind.

Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst und machen den Schaden wieder gut!

Wir nehmen Beschwerden unserer Kunden ernst und machen Schäden wieder gut. Ihre Anregungen sind wertvolle Hinweise für uns, um Ihre Zufriedenheit mit uns sicher zu stellen und zu erhöhen:

Wir fragen kontinuierlich Ihre Zufriedenheit ab!

Wir benutzen bewährte Methoden, um kontinuierlich Ihre Zufriedenheit mit uns abzufragen.

Wir rufen Sie an und fragen Sie nach Ihrer Zufriedenheit mit uns!

Wir rufen Sie mindestens einmal jährlich an und erfassen Ihre Zufriedenheit. Ihnen entsteht dadurch kaum Aufwand.

Wir haben für Sie auf unserer Homepage einen "Meckerkasten" eingerichtet!

Der Meckerkasten auf unserer Homepage ist mehr als ein Gästebuch oder ein Forum. Er wird von uns werktäglich gelesen; die Hinweise werden unverzüglich bearbeitet. Sie erhalten laufend Rückmeldungen zum jeweiligen Bearbeitungsstand.

Wir haben für Sie einen Zufriedenheitsfragebogen erstellt!

Unser Zufriedenheitsfragebogen wurde speziell für unsere Kunden zusammen mit einem renomierten Meinungsforschungs-Institut erstellt. Er berücksichtigt eine Vielzahl von Faktoren, die Zufriedenheit zum Ausdruck bringen:

Helfen Sie uns, besser zu werden, indem Sie den Fragebogen sorgfältig ausfüllen. Es ist letztlich Ihr Vorteil.

Wir haben für Sie ein DV-System zur effektiven Beschwerdebearbeitung eingerichtet!

Wir haben für Sie ein DV-gestütztes Reklamationsbearbeitungssystem eingerichtet, das eine kontrollierte und zügige Beschwerdebearbeitung garantiert. Ein Beschwerde-Eingang generiert eine Beschwerdekarte (Trouble-Ticket), das dem zuständigen Mitarbeiter per eMail zugestellt wird. Wenn er diese Beschwerde zufriedenstellen bearbeiten kann, dann ist das Ticket erledigt; wenn nicht, dann wird es an den geeigneten Mitarbeiter weiter gegeben. Kann er das Problem nicht lösen, dann gibt er die Karte wiederum weiter.

Im DV-System sind nun sämtliche Vorgänge im Zusammenhang mit diesem Ticket gespeichert; unerledigte Tickets lösen ständig Aufgaben bei den zuständigen Mitarbeitern aus, so dass es nicht vergessen werden kann.

Wir bieten Ihnen Services an, die nicht selbstverständlich sind!

Wir bieten Ihnen Services, die Sie nicht erwartet haben und die nicht selbstverständlich sind. Dennoch scheuen wir den Aufwand dafür nicht, da wir Sie bestmöglich bedienen wollen. Ihre volle Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Wir geben Vergünstigungen und Vorteile, die uns gewährt werden, an Sie weiter?

Vorteile und Vergünstigungen, die uns gewährt werden, geben wir sofern möglich gerne an Sie weiter. Wenn wir beispielsweise von Versicherern oder Finanzinstituten Gebührennachlässe oder Zusatzgratifikationen erhalten, dann profitieren Sie auch davon. Denn Sie haben schließlich durch Ihre Treue zu uns diese Vergünstigungen bewirkt.

Wir können Ihnen auch Dienstleister wie beispielsweise Werkstätten, Glasereien, Steuerberater und Autohändler empfehlen. Wenn Sie mit dieser Empfehlung einen Auftrag an einen Dienstleister vergeben, dann erhalten Sie dort Preisnachlässe und andere Sonderkonditionen.

Wir belohnen Sie, wenn Sie uns die Treue halten!

Wir belohnen Sie gerne, wenn Sie uns die Treue halten, d.h.

Dafür bieten wir Ihnen eine Reihe von Bonusprogrammen wie beispielsweise die folgenden:

Bitte beachten Sie aber, dass wir aus wettbewerbs- und versicherungsrechtlichen Gründen diese Bonusleistungen nicht bei jedem Versicherungsabschluss gewähren können. Diese Bonusleistungen stellen einen für uns freiwilligen Ausdruck des Dankes Ihnen gegenüber dar. Keinesfalls besteht darauf ein Anspruch.

Wir haben für Sie auf unserer Homepage die Möglichkeit eingerichtet, sich auszutauschen!

Auf unserer Homepage finden unsere Kunden eine Vielzahl an Kommunikationsmedien, um sich untereinander austauschen zu können: Forum, Gästebuch, Chat.

Nutzen Sie diese Möglichkeiten. Geben Sie Ihre Erfahrungen mit Versicherungen und Finanzanlagen und auch mit uns an andere weiter; profitieren Sie selbst von den Erfahrungen anderer.

Wir organisieren Veranstaltungen, auf denen sich unsere Kunden treffen und austauschen können!

Auf unseren Kundenveranstaltungen können Sie sich mit anderen Kunden über fachliche und privaten Angelegenheiten (Kultur, Sport, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft) unterhalten. Wir kümmern uns um den Raum, um die Einladung; auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Zum Thema und zu den einzuladenden Kundengruppen nehmen wir gerne Ihre Anregungen entgegen.

Wir unterstützen Sie auch in versicherungs-/finanzfremden Angelegenheiten!

Wir unterstützen Sie in einer Vielzahl von Angelegenheiten, die mit Versicherungen und Finanzen nichts oder nur mittelbar zu tun haben. Wir vermitteln und assistieren bei Verhandlungen und Streitigkeiten mit Ämtern, Bausparkassen, Ärzten, Anwälten, Steuerberatern oder Handwerkern wie Kfz-Werkstätten, Baufirmen, Glasereien und Dachdeckereien.

Kommen Sie vertrauensvoll auch in solchen Angelegenheiten auf uns zu; wir helfen Ihnen gerne.

Wir benachrichtigen Sie bei wichtigen versicherungs-/finanzfremden Ereignissen!

Wir halten Sie auch bei Ereignissen auf dem Laufenden, die nicht direkt die Verwaltung Ihrer Verträge betreffen - wenn Sie es wünschen und wenn diese Ereignisse mit Ihren Verträge mittelbar zu tun haben: Hausrat-Versicherte beispielsweise informieren wir über nahende Unwetter - oder auch ein gehäuftes Auftreten von Fahrraddiebstählen. Krankenversicherte informieren wir über eine drohende Grippewelle oder über zeckengefährdete Gebiete.

Je nach Dringlichkeit und je nach Ihren Wünschen informieren wir Sie per eMail, Brief oder - beispielsweise bei nahenden Unwettern - per SMS.

Wir beraten Sie auch bei versicherungs-/finanzfremden Angelegenheiten!

Wir beraten Sie gerne auch in Angelegenheiten, die nur mittelbar mit Versicherungen und Finanzen zu tun haben: Wir geben Bauspar-Tipps für Bauherren. Wir vermitteln Ihnen kompetente Architekten. Wohnungssuchenden helfen wir mit Immobilien-Angeboten und einem Mietspiegel. Wir geben Tipps zu Fördermöglichkeiten im Energiebereich. Wir geben Steuerspartipps.

Bitte beachten Sie dabei, dass diese Tipps keine intensive fachliche Beratung bei einem Experten in der jeweiligen Angelegenheit ersetzen können; insbesondere können und dürfen wir per Gesetz keine Rechtsberatung anbieten. Wir wollen Ihnen lediglich den fachlichen Einstieg in das jeweilige Thema erleichtern und Sie an unserem Erfahrungsschatz teilhaben lassen.

Wir empfehlen Ihnen Dienstleister, denen Sie sich anvertrauen können!

Die Dienstleister wie Ärzte, Architekten, Rechtsanwälte, Steuerberater etc., die wir Ihnen empfehlen, haben unser Vertrauen und verdienen auch Ihr Vertrauen. Dennoch kann es natürlich immer wieder einmal vorkommen, dass Missverständnisse und Probleme zwischen Ihnen und dem Dienstleister dieses Vertrauen zerstören. Bitte steilen Sie uns dies mit, damit wir solche Erfahrungen bei unserer Empfehlungsvergabe berücksichtigen können.

Wir helfen Ihnen bei Korrespondenz/Verhandlung/Gesprächen mit anderen Dienstleistern!

Wir unterstützen Sie, sofern Sie uns den Einblick in Ihre Angelegenheit gestatten, bei der Steuererklärung. Wir stellen uns als Ansprechspartner für Ihren Steuerberater zur Verfügung und klären versicherungs- und finanzbezogene Steuerangelegenheiten für Sie.

Wir beraten Sie, wie Sie Ihr Unternehmen nach vorne bringen!

Wir sind selbst ein gesundes und stabiles Unternehmen. Die betriebswirtschaftliche Erfahrung, wie man ein Unternehmen erfolgreich führt und organisiert, geben wir gerne an unsere gewerblichen Kunden weiter.

Wir sind Ihr privater Unternehmensberater!

Wir hören uns Ihre privaten Sorgen und Probleme an und versuchen, Ihnen bei der Lösung dieser Probleme behilflich zu sein. Durch die sehr guten Kontakte zu unseren Kunden und durch die Vertrauensposition, die wir uns erworben haben, kennen wir viele Möglichkeiten, wie man mit Problemem im privaten Bereich fertig werden kann. Diese Erfahrungen von anderen Kunden geben wir gerne an Sie weiter - selbstverständlich anonym und diskret.

Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen oder Ihren Haushalt zu sanieren!

Wenn Sie privat oder betrieblich Zahlungsschwierigkeiten haben, sind wir Ihnen gerne behilflich, diese zu beseitigen. Wir vermitteln bei zeitlich absehbaren Problemen faire und tragbare finanzielle Überbrückungslösungen. Bei dauerhaften Problemen geben wir Hilfe zur Umschuldung und zeigen Ihnen Perspektiven auf, wie Sie durch Änderung Ihrer Lebens- und Arbeitsumstände wieder zu einer gesicherten Einkommensbasis kommen. Wir wollen Sie als Kunden nicht verlieren und geben Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir lassen Ihnen Nettigkeiten zukommen!

Wir lassen Ihnen gerne "Nettigkeiten" zukommen, die unsere Wertschätzung für Sie - auch außerhalb geschäftlicher Beziehungen - zum Ausdruck bringen sollen.

Wir nehmen durch Karten Anteil an erfreulichen und traurigen Anlässen!

Wir freuen uns mit Ihnen - und wollen dies auch durch Glückwunschkarten ausdrücken. Sie erhalten Karten zu allgemeinen Anlässen wie Weihnachten, Jahreswechsel oder Ferienbeginn; Sie erhalten Glückwünsche zu persönlichen Anlässen wie Geburtstag, Geburt eines Kindes oder Renteneintritt.

Damit wir uns mit Ihnen freuen können, müssen wir die persönlichen Anlässe natürlich kennen; scheuen Sie sich bitte nicht, uns diese Anlässe zur Kenntnis zu geben.

Wir würden Ihnen gerne bei traurigen Anlässen unser Mitgefühl ausdrücken: Krankheit, Tod von Angehörigen oder auch nur Vermögensschäden. Bitte geben Sie uns auch diese Anlässe zur Kenntnis.

Wir drücken unsere Wertschätzung für Sie durch kleine Geschenke aus!

Zu besonderen Anlässen wie Feiertagen (z.B. Weihnachten), persönlichen Ereignissen (z.B. Heirat) oder wenn Sie uns weiter empfehlen, erhalten Sie von uns als Dank und Anerkennung ein kleines Geschenk wie beispielsweise

Wir wählen die Geschenke für Sie sorgfältig danach aus, was wir über Ihre Vorlieben, Hobbies und Interessen wissen.

Wir bieten Ihnen Services, die Sie nicht direkt sehen!

Viele Services, die wir Ihnen entgegen bringen, nehmen Sie nicht bewusst wahr, da sie im Hintergrund geschehen. Sie dienen dazu, uns selbst soweit zu bringen, dass wir die anderen Services mit hoher Qualität bieten können.

Wir überwachen permanent Ihre Verträge!

Wir überwachen,

Wir handeln gegenüber den Versicherern und Finanzinstituten gute Bedingungen für Sie aus!

Wir wählen im Rahmen unserer Möglichkeiten den idealen Versicherer und das ideale Finanzinstitut für Sie aus. Diese Auswahl, orientiert sich in erster Linie an Ihrem Bedarf: Anbieter mit günstigen Konditionen, speziell für Sie optimierten Deckungskonzepten, interessanten Tarifvergünstigungen und flexiblen Kulanzregelungen sind unsere erste Wahl.

Wir bemühen uns insbesondere, Regulierungsvollmacht zu erhalten, damit Sie sich bei einem Leistungsanspruch nicht mit dem für Sie anonymen Produktanbieter auseinander setzen müssen, sondern sich vertrauensvoll an uns wenden können. Mit den meisten unserer Produktpartnern haben wir eine Regulierungsvollmacht bis zu 3000,-- Euro vereinbart.

Wir verhandeln mit den Produktanbietern, um bei Liquiditätsengpässen Zahlungsaufschub zu erhalten.

Wir sind in zahlreiche Netzwerke eingebunden, um Ihre Interessen zu wahren!

Wir arbeiten eng mit Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Handwerkern, Notariaten, IT-Dienstleister, Immobilienvermittlern, Werbeagenturen, Sachverständigen, Architekten und anderen Experten zusammen. So können wir Ihnen auch bei komplexen Angelegenheiten helfen, wie beispielsweise Kfz-Schadensregulierungen, wo unterschiedlichste Experten wie Gutachter, Rechtsanwalt, Kfz-Werkstätte, Schadensabteilung der Versicherung und vielleicht sogar der Steuerberater mitwirken müssen.

Über soziale Netzwerke wie beispielsweise XING oder Experten.de kennen wir viele dieser Experten auch persönlich und kommen so an wertvolle Informationen heran, die wir dann zu Ihrem Nutzen an Sie weitergeben können. Wir sind in den entsprechenden Foren dieser Netzwerke aktiv vertreten und bieten unseren Sachverstand auch anderen Netzwerkpartnern an.

Wir fördern Projekte zum Nutzen der Allgemeinheit!

Wir fördern auch Projekte, Vereine und Initiativen, die das Wohl der Öffentlichkeit zum Zweck haben. Wir sind Mäzen für soziale, kulturelle und ökologisch orientierte Projekte. Wir sind Sponsoring-Partner von Sportvereinen und Kunstausstellungen. Wir fördern die örtliche Bürgerstiftung.

Von diesen Förderungsaktivitäten profitieren Sie als Sportvereinsmitglied, als Veranstaltungsbesucher oder als Bürger direkt. Sie profitieren auch indirekt davon, wenn Sie sich als Kunde eines Unternehmens bezeichnen können, das seine soziale Verantwortung nicht nur gegenüber unseren Kunden ernst nimmt.

Wir haben uns bei der IHK registrieren lassen und schaffen Transparenz!

Wir haben nichts zu verbergen. Im Gegenteil: Wir begrüßen Transparenz ausdrücklich und finden es positiv, dass sämtliche Vermittler von Versicherungen und Finanzdienstleistungen bei der örtlich zuständigen Industrie- und Handelskammer registriert sein müssen. Lassen Sie sich von uns genau so wie von anderen Vermittlern die Registrierungsunterlagen zeigen.

Wir scheuen nicht den Aufwand, der für die Registrierung entsteht:

Wir haben eine Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung abgeschlossen, damit Sie sich immer auf unseren finanziellen Rückhalt verlassen können.

Wir betreiben Risikomanagement auch für unser Unternehmen!

Wir betreiben auch für unser eigenes Unternehmen Risikomanagement, damit Sie noch sehr lange auf uns als stabiles und nachhaltiges Unternehmen vertrauen können. Wir sorgen für unsere Zukunft, damit wir wirksam für Ihre Zukunft sorgen können.

Wir haben eine Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung abgeschlossen!

Wir tun alles dafür, dass wir Sie korrekt und zu Ihrem Vorteil beraten. Auch bei größter Sorgfalt können aber dennoch Fehler passieren; auch wir sind nur Menschen. Wir haben jedoch eine Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung abgeschlossen, damit Sie sich absolut sicher sein können, dass wir in einem solchen Fall Schadenersatzforderungen Ihrerseits in jedem Fall begleichen können.

Wir halten unsere Hard- und Software immer aktuell und zuverlässig!

Wir sorgen ständig dafür, dass unsere IT-Systeme auf dem neuesten Stand sind. Damit gewährleisten wir Datenschutz, Datensicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und die nötige Performance des Systems.

Wir entwickeln unsere IT-Landschaft ständig weiter, um Ihnen noch mehr und noch bessere IT-gestützte Services anbieten zu können.

Wir betreiben ein Risikomanagement-System!

Wir haben in unserem Unternehmen ein Risikomanagement-System eingeführt. Einerseits durch organisatorische und andererseits durch technische Vorkehrungen wird damit das Risiko reduziert, dass unser Unternehmen in eine Schieflage gerät und Sie nicht mehr auf unsere Services und Leistungen bauen können.

Im Rahmen dieses Risikomanagementsystems

Wir zeigen Ihnen gerne unser Risikomanagement-Handbuch; sprechen Sie uns darauf an.

Wir betreiben ein gut organisiertes Backoffice zur Unterstützung unserer Vermittler!

Sie kommen als Kunde i.d.R. in Kontakt mit unseren Vermittlern und Vertriebsmitarbeitern. Diese wiederum sind auf Innendienstkräfte angewiesen, die Services vorbereiten, die sie Ihnen gegenüber erbringen. Sie bereiten Besuche vor, analysieren Risikoprofile, erstellen Deckungskonzepte für Ihr spezifisches Risikoprofil, sie bereiten Schadenregulierungen vor, sie sorgen dafür, dass Termine und Fristen nicht vergessen werden. Nicht zuletzt gehört auch die freundliche Mitarbeiterin am Telefon zum Backoffice, dessen Leistungen Sie nicht sehen, aber spüren.

Wir sorgen durch eigene Weiterbildung für Kompetenz in Beratung und Vermittlung!

Wir sorgen dafür, dass wir unser Wissen auf dem neuesten Stand halten, um Sie kompetent beraten zu können.

Wir motivieren unsere Mitarbeiter, Sie gut zu beraten und zu versorgen!

Wir belohnen unsere Mitarbeiter für gute Beratung und guten Service. Wir bieten ihnen finanzielle Anreize, ein gutes Betriebsklima, einen mitarbeiterorientierten Führungsstil sowie überdurchschnittliche berufliche Perspektiven.

Wir haben unsere Geschäftsprozesse rational und effizient gestaltet!

Wir haben unsere Verwaltungsvorgänge optimiert und verschlankt, um mehr Zeit für Serviceleistungen gegenüber unseren Kunden zu haben. Unsere Gewinne stecken wir lieber in die Verbesserung unseres Kundenservices als in einen aufgeblähten Verwaltungsapparat. Dadurch erreichen wir eine Kostenquote, um die uns andere Vertriebsorganisationen beneiden.

Wir versuchen ständig, unsere Qualität zu verbessern - zu Ihrem Nutzen!

Sie bemerken zwar die Qualität unserer Beratungs- und Vermittlungsleistungen. Sie bemerken aber nicht, was wir alles dafür tun, um diese Qualität bieten zu können..

Wir definieren Qualität über Ihre Erwartungen an uns!

Qualität heißt für uns, dass unsere Leistungen Ihre Erwartungen treffen und sogar übertreffen. Das heißt, wir wollen nicht nur gut sein, sondern immer besser werden. Um systematisch besser zu werden, wenden wir eine Reihe von Qualitätverbesserungmethoden an wie

Wir haben ein Reklamationsmanagement, das eine zügige Beschwerdebehandlung garantiert!

Qualität heißt für uns in erster Linie, dass wir Ihre Beschwerden ernst nehmen und Verbesserungsvorschläge und so weit wie möglich umsetzen.

Wir haben unser Qualiätsmanagement zertifizieren lassen!

Wir richten unser Qualitätsmanagement an international bewährten Normen wie der DIN EN ISO 9000ff-Normenreihe aus. Dadurch konnten wir uns und unsere Dienstleistungen zertifizieren lassen. Damit wiederum dieses Zertifikat seine Gültigkeit bewahrt, werden wir in regelmäßigen Zeitabständen von dem Zertifizierer überprüft und angehalten, Qualitätsverbesserungen durchzuführen.

Wie tun wir es für Sie?

Wir bieten Ihnen hochwertige Services. Das behaupten wir nicht nur, sondern das können wir belegen:

Wir sind immer für Sie da!

Sie können zu den ausgewiesenen Dienstzeiten jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, uns Ihre Angelegenheiten anvertrauen und unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Außerhalb der Dienstzeiten steht Ihnen unser Call-Center rund um die Uhr zur Verfügung; Ihre Angelegenheiten werden aufgenommen und innerhalb der Dienstzeiten unverzüglich bearbeitet.

Wir sind ehrlich zu Ihnen!

Wir sind immer ehrlich zu Ihnen. Probleme vertuschen wir nicht, sondern kommen damit auf Sie zu, um gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Vorteile, die wir durch Sie haben, legen wir offen und versuchen, im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten diese Vorteile an Sie weiter zu geben.

Nehmen Sie uns beim Wort!

Wir legen für Sie unsere Geschäftstätigkeit offen!

Wir legen Ihnen gegenüber gerne unsere Geschäftstätigkeit offen; wir haben nichts zu verbergen. In diesem Zusammenhang stehen wir selbstverständlich dazu, dass wir durch Provision oder Courtage daran verdienen, wenn Sie Verträge bei uns abschließen: Unsere Leistung ist nicht kostenlos, Sie brauchen diese aber nicht bezahlen, das macht der Versicherer, wenn sie bei mir etwas abschließen. Fragen Sie uns; wie geben Ihnen gerne Auskunft, was wir im Einzelnen an Provision verdienen..

Unsere Leistung kann auch nicht kostenlos sein; unser Unternehmen muss Einkünfte erzielen, damit es weiter bestehen kann; schließlich wollen Sie unsere Service-Leistungen ja auch zukünftig noch in Anspruch nehmen.

Die Anregung für dieses Argument stammt von Rüdiger Falken, RFalken@kanzlei-falken.de.

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst!

Wenn Sie zu uns zur Beratung kommen, sorgen wir für ein störungsfreies Gespräch. Alles was Sie uns anvertrauen, wird von uns vertraulich behandelt und bleibt unter uns.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten, die uns vorliegen, geschützt sind und von uns vertraulich behandelt werden. Sie werden nur an solche Stellen wie Versicherungsunternehmen, Fondsgesellschaften, Ihren Steuerberater etc. weiter gegeben, die unbedingt notwendig sind, um Sie wirksam beraten und betreuen zu können.

Wir sind an einer nachhaltigen Beziehung zu Ihnen interessiert!

Wir wollen nicht kurzfristig etwas an Sie verkaufen; unser Ziel ist es vielmehr, Sie rundum, kontinuierlich und so lange wie möglich betreuen zu können.

Wir wollen Ihnen ein zuverlässiger Partner in allen Finanz- und Versicherungsfragen sein!

Unsere Zuverlässigkeit begründet sich in der Kompetenz und Sorgfalt unserer Vorgehens- und Arbeitsweisen. Diese Qualität behaupten wir nicht nur; wie lassen sie uns von einer anerkannten und unabhängigen Institution wie dem TÜV zertifizieren. Wir sind zertifiziert nach DIN/ISO 9001; dies ist für uns eine Verpflichtung und ein Anspruch.

Wir beraten Sie unabhängig und neutral!

Als Makler sind wir Sachwalter Ihrer Interessen; Ihre Interessen sind ausschlaggebend für unsere Empfehlungen. Wir suchen für Sie diejenigen Produkte und Anbieter heraus, die die für Sie beste Lösung bieten.

Als Agentur suchen wir aus unserer umfangreichen Produktpalette die für Sie optimalen Produkte heraus, also diejenigen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir kümmern uns unverzüglich um Ihre Angelegenheiten!

Wir sind sofort erreichbar; Sie erreichen uns innerhalb kürzester Zeit über die unterschiedlichsten Informationswege. Wir reagieren sofort auf Ihre Anfragen. Unsere schnelle Bearbeitung Ihrer Angelegenheit ist uns eine Verpflichtung.

Wir bieten Ihnen ein vertrautes Ambiente!

Wenn Sie sich an uns wenden, finden Sie immer Ihre vertraute Umgebung vor. Sie kennen unseren Standort und unsere Mitarbeiter. Bei uns haben Sie immer den gleichen Ansprechpartner, der sich um Ihre Angelegenheiten kümmert.

Wir behandeln Sie als Individuum!

Ihr individueller Bedarf, Ihre persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und auch Sorgen, sind für uns der Maßstab unseres Handelns, unserer Empfehlung und unserer Vermittlung. Wir richten uns auch nach Ihren persönlichen Vorlieben hinsichtlich bestimmter Kommunikationsmedien, mit denen wir Kontakt miteinander aufnehmen: Wenn Sie mit uns sprechen wollen, dann rufen Sie uns an. Wenn Sie uns schreiben wollen, schicken Sie uns einen Brief oder eine eMail. Sagen Sie uns, wie wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen sollen. Wir richten uns flexibel nach Ihren Wünschen.

Wir überfallen Sie nicht mit Fachchinesisch, sondern richten uns nach Ihren Vorkenntnissen und beraten Sie in Ihrer Sprache.

Wir bieten Ihnen Kompetenz!

Wir bieten Ihnen eine kompetente Beratung und Vermittlung an. Wir wissen Bescheid, wie Schäden am besten zu Ihrer Zufriedenheit reguliert werden können. Die Kompetenz unserer Mitarbeiter sichern wir durch permanente Qualifikationsmaßnahmen. Durch Spezialisierung auf die von uns angebotenen Produktbereiche kennen wir diese Produkte und ihre Eignung für Ihre Erfordernisse sehr gut.

Wir bieten Ihnen einen Rund-Um-Service!

Wir nehmen uns Ihrer sämtlichen Angelegenheiten an. Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Beratung und Vermittlung an, von der Risikoabsicherung bei Sachschäden und Rechtsfolgen über die Absicherung von Gesundheitsrisiken und die Altersversorgung bis zur Vermögensanlage und Vermögensbildung. Kommen Sie gerne auch mit anderen Angelegenheiten des privaten, beruflichen oder gewerblichen Bereichs zu uns; wir bemühen uns, Ihnen auch dort weiter zu helfen.

Wir bieten Ihnen günstige und preiswerte Lösungen an!

Durch unsere Verhandlungen mit Produktpartnern aus Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sehr günstige Tarife anbieten. Viele unserer Services sind für Sie sogar kostenlos. Mit unseren Bonus-Programmen erhalten Sie sogar Geld zurück.

Wenn wir Ihnen Partner aus anderen Bereichen (Werkstätten, Berater, ...) empfehlen und von diesen Unternehmen dafür finanziell belohnt werden, dann geben wir diese Vorteile an Sie weiter.

Wir sind in Ihrer Nähe!

Wir haben unseren Standort in Ihrer Nachbarschaft. So kommen Sie bequem und schnell zu uns und wir sind schnell bei Ihnen.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Beratungsatmosphäre!

Wenn Sie zu uns ins Haus kommen, dann finden Sie ein angenehmes Ambiete vor: Unser Beratungsraum ist ordentlich, sauber, hell und freundlich, das Mobiliar ist bequem, die Raumtemperatur ist angenehm. Wir reichen Ihnen gerne Kaffee und Getränke. Unser Personal ist freundlich und zuvorkommend. Unsere Beratung und Vermittlung läuft stressfrei ab; wir üben keinen Abschlussdruck aus.

Wir nehmen Ihnen Arbeit ab!

Wir kümmern uns fachlich um alles, nehmen Ihnen lästige Arbeit ab, und machen Versicherungs- und Finanzangelegenheiten für Sie zur bequemen Angelegenheit. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand.

Wir nehmen Ihnen Risiken ab!

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Risiken auf uns abwälzen können. Ihr Risiko im gesundheitlichen, rechtlichen und finanziellen Bereich abzudecken, ist unsere Daseinsberechtigung.

Sie gehen auch mit uns selbst kein Risiko ein: Wir beraten Sie kompetent und gemäß Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Lassen Sie sich von anderen Kunden überzeugen.

Wir nehmen unsere Verantwortung wahr!

Unsere Verantwortung nehmen wir nicht nur gegenüber unseren Kunden wahr, sondern auch gegenüber anderen: Wir setzen uns für die Region ein, indem wir soziale und kulturelle Initiativen unterstützen und fördern. Wir bilden junge Menschen in einem Beruf mit sehr guten Perspektiven aus und nehmen damit unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahr.

Über die Seite

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Warum Service?

Kundenservice ist für Versicherungs- und Finanzvertriebe ein kritischer Erfolgsfaktor und für deren wirtschaftliche Zukunft entscheidend:

Bei der Diskussion der auf dieser Website vorgestellten Services mit Kunden sollten dem Kunden vor der Präsentation folgende Fragen gestellt werden:

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